Dieses Blog durchsuchen

Rezension:Heimische Schmetterlinge Long Size Kalender 2012 (Kalender)

 "DuMonts Heimische Schmetterlinge 2012" ist ein Jahreskalender, der aus zwölf Kalenderblättern besteht. Dieser Kalender ist 69 cm lang sowie 34 cm breit und enthält zauberhafte Motive, die stark vergrößerte Schmetterlinge auf Blüten oder Pflanzen zeigen.

Zu sehen sind konkret der Braune Waldvogel, das Sexfleckwidderchen, der Geißklee-Bläuling, der Wachtelweizen-Scheckenfalter, der Braune Feuerfalter, das Tagpfauenauge, der Dukatenfalter, der Schwalbenschwanz, der Natterwurz-Perlmuttfalter, der Geißklee-Bläuling, der Dunkle Wiesenknopf-Ameisenbläuling und das Schachbrett.

Jedes einzelne Kalendermotiv strahlt eine wundervoll sommerliche Stimmung und mit ihr viel Lebensfreude aus.
Man ist von der Zartheit der Flügel der gezeigten Falter berührt und sollte sich den Kalender am besten ins Büro hängen, weil der Blick auf die jeweiligen Motive schon am frühen Morgen für gute Laune sorgt.

Der Bildhintergrund ist zumeist in einem hellen, beruhigenden Grün gehalten. Auf einer blühenden Orchideenrispe turteln beispielsweise zwei Wachtelweizen-Scheckenfalter, während auf einem anderen Kalenderblatt ein farbenprächtiger Schwalbenschwanz an rosa blühender Erika saugt.

Es lohnt sich, die einzelnen Schmetterlinge in ihrer Struktur und Farbe genau zu studieren, weil man die Chance erhält, Werke eines großen Künstlers kennenzulernen.

Wir müssen diesen Künstler nicht benennen, aber wir sollten uns vor ihm verneigen und uns fragen, weshalb er uns Jahr um Jahr mit den zauberhaften Schmetterlingen erfreuen möchte. Ich vermute, er will uns damit sagen, dass er uns alle sehr liebt und dass unsere Seele, wenn wir wollen, einem bunten Schmetterling gleichen könnte.

Am unteren Rand sind die Tage des jeweiligen Monats sehr dezent aufgelistet.

Empfehlenswert.

Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und können den Kalender bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen