Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Paulo Coelho- Wochenkalender 2020 -Diogenes

Größe: 24,2 x 1,5 x 32,7 cm

Die Sentenzen dieses Wochenkalenders mit Ringspirale für das Jahr 2020 stammen von dem brasilianischen Autor #Paulo_Coehlo. Seine Bücher wurden in 81 Sprachen der Welt übersetzt und haben bislang eine Auflage von über 210 Millionen Exemplaren erreicht. Der Romancier hat zudem weltweit die meisten Follower in den sozialen Medien.

Jedes der 52 Kalenderblätter wurde mit stets neuen Motiven erfreulich geschmackvoll und dabei minimalistisch illustriert. Der Schwerpunkt liegt also immer auf dem präsentierten Gedanken #Paulo_Coelhos. Pro Kalenderblatt gibt es eine Sentenz, über die es lohnt, tagelang nachzudenken.

Das Wochenkalendarium ist am oberen Ende des Blattes dezent  angebracht.

Alle Sentenzen enthalten tiefe Weisheiten. Das gilt auch für den Gedanken  "Wir können nicht wählen, was mit uns geschieht, aber wir können wählen, wie wir damit umgehen."

Sehr gut gefällt mir die Sentenz: "Auf dem Weg zum Wissen ist es wichtig, keine Angst zu haben, sich zu irren."

Ach ja, der beste Satz kommt zum Schluss.  Er lautet:  "Halte dich an jene, die sich ihrer Verletzlichkeit nicht schämen. Denn sie sind selbstbewusst und sehen das nicht als Zeichen von Schwäche, sondern als Ausdruck von Menschlichkeit."

Sehr empfehlenswert

Helga König

Onlinebestellung bitte hier klicken: Diogenes oder Amazon Wochen-Kalender 2020: Diogenes Kalender