Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Freundschaft- Buch-Kalender 2017 Diogenes

Auch für das Jahr 2017 wartet der Diogenes-Verlag mit einem schönen Coelho- Buch-Kalender auf. Der Bestseller-Autor  Paulo Coelho steuert für diesen Kalender Sentenzen aus seinen Büchern bei und die kolumbianische Künstlerin Catalina Estrada ist für die zauberhaften Illustrationen verantwortlich. 

Zu Beginn sind die Kalendertage für 2017 und 2018 abgedruckt und alle Feiertage aufgeführt. Dann folgt ein Jahresplaner und im Anschluss daran der Kalender, bei dem für jeden Tag im kommenden Jahr genügend Platz für Notizen gelassen worden ist. 

Der besondere Reiz sind die klugen Sentenzen.

Das Paul- Coelho- Jahr 2017 steht unter dem Motto "Freundschaft". 

In jedem Monat befasst Coelho sich mit Begriffen, die eine Freundschaft erst ausmachen. Bei den Begriffen handelt es sich um: Toleranz, Zuneigung, Klarheit, Miteinander, Glaube, Freundschaft, Tätige Liebe, Verständnis, Würde, Feingefühl, Freude, Mitgefühl. 

Eine Fülle von Zitaten aus unterschiedlichen Texten von Paulo Coelho füllen die 12 Merkmale von Freundschaft mit dem nötigen Inhalt. Interessant, dass ein Merkmal der Freundschaft die Freundschaft selbst. 

Hier hat mir eine Sentenz besonders gut gefallen: 

"Es gibt Augenblicke, in denen das Leben Menschen trennt, damit sie begreifen, wie wichtig sie füreinander sind."

Wer eine Erfahrung dieser Art schon einmal gemacht hat, wird sehr sensibel und behutsam  mit Freunden umgehen und jeden Moment der Freundschaft zu schätzen wissen.

Empfehlenswert. 

Helga König

Überall im Handel erhältlich

Onlinebestellung: Diogenes oder Amazon