Dieses Blog durchsuchen

Rezension: ..geliebte Orchideen - Micha Pawlitzki

Dieser Kalender wird Orchideenfreunde entzücken. Micha Pawlitzki stellt im Rahmen von 12 Kalenderblätter 12 unterschiedliche Orchideen vor. Dabei handelt es sich um:

Odonotoglossum Cultivar
Rhynchostele rossi
Epicattleya "Purple Glory"
Phalaenopsis Cultivar
Cattleya Cultivar
Mokara Cultivar
Cattleya schilleriana
Phalanopsis Cultivar
Miltonia Cultivar
Phragmipedium sedenii
Blc.: Eve Marie Barnett
Phalaenopsis cultivar.


Die einzelnen abgebildeten Orchideen bestechen durch ihre schönen Farben und edlen Formen. Wundervoll wie diese Solitäre vor grünem Hintergrund ihre Schönheit zeigen, teilweise in Farben wie ich sie bislang nur im Frankfurter Palmengarten gesehen habe.


Auf der unteren Seite des jeweiligen Kalenderblattes sind die Tage des Monats in vier Sprache aufnotiert.


Meine Lieblingsorchidee ist die "Miltonia Cultivar". Bislang habe ich es leider nicht geschafft, sie ein zweites Mal zum Blühen zu bringen. Bei der "Phalaenopsis Cultivar" war dies bislang völlig unproblematisch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen