Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Wildes Afrika- Laurent Baheux 2019, Wandkalender, Weingarten

Wandkalender, Ringspirale
Format 78 x 58 cm 
ISBN: 978-3-8400-7487-5 Format (cm): 78x58
Ringspirale

Die Fotos auf diesem beeindruckenden Kalender stammen von dem Tierfotograf #Laurent_Baheux, der mit dem Honorable Mention Preis bei den Fine Art Photo Awards ausgezeichnet worden ist. 

Auf den insgesamt  12 großformatigen Kalenderblattmotiven warten beeindruckende Tiermotive in Schwarz-Weiß auf den Betrachter. Diese exzellenten Aufnahmen lassen besonders die Konturen der einzelnen Wildtiere sehr deutlich in Erscheinung treten, zeigen so eindrucksvoll wie selten, welche Schönheit, aber auch wie majestätisch und erhaben diese phantastischen Geschöpfe sich in freier Wildbahn präsentieren. 

Die Aufnahmen sind in Kenia, Tansania und Botswana  entstanden. 

Gezeigt werden Porträts von einem wunderschönen Leoparden, von einer Gnu-Herde, die sich um einen Baum schart,  von einer Zebra-Mutter und ihren Nachwuchs, von Giraffen, einer schmusenden Löwenmutter und ihrem Baby, einem Elefanten, einem Gebhard, einer Elefantenherde, einem Löwen, der hinter Gräsern versteckt ist,   von vier fast bedrohlich erscheinenden Nashörnern, von einer Giraffe unter Bäumen  und  einem Löwen von der Seite abgelichtet.

Wildes Afrika ist vor allem ein edler Wandschmuck, der höchsten ästhetischen Ansprüchen gerecht wird. Er ist darüberhinaus aber auch ein sehr schöner Anblick für Tierliebhaber.

Das Kalendarium ist jeweils am unteren Ende des Kalenderblattes dezent angebracht.

Sehr empfehlenswert 

Helga König

Überall im Handel erhältlich
Onlinebestellung bitte hier klicken: Weingarten oder Amazon
Wildes Afrika - Kalender 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen