Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Kalender- Faszination Yachtsport 2017 von Franco Pace

• 47,1 x 67,8 cm
• Spiralbindung
• ISBN: 978-3-667-10482-3
• Delius Klasing
• 13 Kalenderblätter
• mit Bilderläuterungen 1. Aufl

Franco Pace ist in Triest in Italien geboren und seit über zwanzig Jahren als professioneller Fotograf aktiv. Für ihn ist Fotografie der geeignete Weg die Welt zu portraitieren, von der er schon immer fasziniert war: Die See und das Segeln.

Pace ist auf allen Weltmeeren zuhause, sucht dort nach neuen Motiven und macht dabei jährlich mehrere tausend Fotos von Segelschiffen jeglicher Art. Sein Objektiv erfasst alle Wettbewerbe, von Rennen der Olympic-Klasse bis zum weltberühmten America's Cup.

Paces Liebe gilt aber auch den klassischen Yachten, großen Schiffen und Booten. Seine Werke wurden in den wichtigsten Galerien in verschiedenen Ländern ausgestellt, zudem verfasst Fotograf regelmäßige Beiträge in allen führenden nautischen Zeitschriften und Publikationen Europas. Im Laufe der letzten Jahre veröffentlichte er mehrere Bildbände und Kalender, die alle Facetten der Welt des Segelns zeigen.

Faszination Yachtsport 2017 lässt den Betrachter an der Dynamik und der Freude an dem faszinierenden Sport unmittelbar teilhaben. Dabei bringt  Pace seine Objekte mit gekonnter Brillanz in Szene.

Der Fotograf hat mit seinem feinen Gespür für spannende Atmosphären und außergewöhnliche Perspektiven die Segelsport-Fotografie in den letzten Jahren entscheidend beeinflusst.

Die Motive schenken gute Laune und wirken auf den Betrachter geistig erfrischend. Das macht den Kalender zu einem idealen Dekorationsgegenstand im Büro.

Lebenslust pur.

Das Kalendarium ist am unteren Rand der Kalenderblätter dezent angebracht.

Sehr empfehlenswert

Helga König

Der Kalender ist überall im Fachhandel erhältlich.
Onlinebestellung: Delius Klasing und Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen