Dieses Blog durchsuchen

Wandkalender Sailing 2020- Weingarten

Artikelnummer 3162800
ISBN 978-3-8400-7654-1
Format 55.00 x 46.00 cm
Seiten 14
Kalendarium Monatskalender
Bindung Spiralbindung

Jahr für Jahr verschenke ich an einen Freund, der Segelenthusiast ist, einen Kalender mit  schnittigen Segelbooten, in die er sich Tag für Tag von seinem Schreibtisch aus vertiefen kann.

Die Motive dieses wunderschönen Wandkalenders bieten elegante Yachten, Regatten und waghalsige Manöver zu unterschiedlichen Tageszeiten.

Alle Impressionen lassen Sehnsucht nach dem Meer entstehen und den Segelabenteuern, die man dort erleben kann.

Doch lassen wir den Philosophen Seneca  in puncto Segelabenteuer zu Wort kommen:

"Ein richtiger Steuermann fährt mit zerrissenem Segel, und wenn er die Takelage verloren hat, zwingt er dennoch den entmasteten Rumpf des Schiffes auf Kurs." (Lucius Annaeus Seneca).

Das ist die Botschaft des Kalenders. Wer segelt, sollte Mut besitzen aber keinen Übermut, denn der zeugt von mangelnder Intelligenz.

Am unteren Ende eines jeden Kalenderblattes ist dezent das Kalendarium angebracht.

Onlinebestellung bitte hier klicken: Weingarten oder Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen