Dieses Blog durchsuchen

Rezension:Die kreative Manufaktur 2014 (Kalender)

Dieser gelungene Küchenkalender 2014 mit stabiler Ringspirale (42 cm breit und 30 cm hoch) enthält auf der Vorderseite der 12 aufklappbaren Kalenderblätter sehr ansprechende Motive von Dingen, die man selbst herstellen bzw. zubereiten kann. 

Weil dem so ist, ist hier auch von einer kreativen Manufaktur die Rede. Die aufklappbaren Kalenderblätter zeigen auf der unteren Seite jeweils ein ansprechendes Motiv und das dezent angebrachte Kalendarium. 

Auf der oberen Seite mit zwei eingestanzten Löchern zum Aufhängen wird erläutert wie man die Dinge, die unten zu sehen sind, herstellt oder zubereitet. 

Seinen Anfang nimmt das Kreativ-Jahr mit einer Tonerde-Gesichtsmaske und einer hellgrünen Filztasche. 

Das sieht sehr ansprechend aus. Offenbar soll die Gesichtsmaske erfrischend sein. Kann ich mir bei den Zutaten gut vorstellen. 

Das Februar-Kalendermotiv mit roten aufgeschnittenen Feigen und einer Schale mit Feigensenf macht neugierig auf die Zubereitung. Diese wird sehr gut erläutert. Hübsch auch sind die eleganten Schachteln, in denen die Senfbehältnisse verschenkt werden.

Ganz zauberhaft  ist zudem das Foto mit den sogenannten Badepralinen, eine sehr gelungene Idee für Romantikerinnen. Ein interessanter Mix von Dingen für Bastlerinnen und Hobbyköchinnen und zugleich ein ansprechender Kalender für die Küche wird all jene begeistern, die schöne Dinge mögen und praktisch veranlagt, etwas gestalten möchten. 

Toll gemacht. Empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen