Dieses Blog durchsuchen

Rezension:Eine kulinarische Weltreise in 53 Rezepten (Broschiert)

Diesen wunderschönen Tischkalender von National Geographic werde am kommenden Wochenende meiner Mutter schenken. Vorgeschwärmt habe ich ihr davon soeben bereits am Telefon. "Eine kulinarische Weltreise in 53 Rezepten" ist ein Wochenkalender, der nicht an ein bestimmtes Jahr gebunden ist. Eine stabile Ringspirale sorgt dafür, dass man gut blättern kann und keine lose Blattsammlung zu befürchten hat.

Die Kalenderblätter bieten Platz für kleine Notizen und die Rezeptergebnisse sind allesamt auf zusätzlichen Blättern appetitanregend abgebildet. Dabei stammen die Gerichte aus der ganzen Welt und werden sehr gut erläutert. Es ist gerade die Vielfalt, die diese Rezeptsammlung so spannend macht und da in jeder Woche nur ein kulinarisches Highlight thematisiert wird, hat man die Chance, sich darauf zunächst zu freuen, dann die Einkäufe zu tätigen und am Wochenende schließlich zur Tat zu schreiten.

 Man findet hier Gerichte, wie etwa spanische "Meeresfrüchte-Nudeln", vietnamesisches "Geschütteltes Rindfleisch" oder ein thailändisches "Pad Thai" mit einer interessanten Würzmischung. Neben Vor- und Hauptspeisen werden auch einige Dessert vorgestellt. Eine der Vorspeisen habe ich in Frankreich schon mehrmals gegessen: Das Rezept für "Wildpilz-Tartelettes" macht Lust darauf, es sogleich auszuprobieren. Die Rezeptur verspricht Aromenvielfalt.

 Das Gericht in dieser Woche ist ein indischer "Tandoori-Fisch" mit einer vorzüglichen Marinade, bei der man nichts falsch machen kann. Dazu ein Glas Weißburgunder und der Gaumen gerät in Verzückung..... 

Empfehlenswert.

Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und können den Kalender bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen