Dieses Blog durchsuchen

Wandkalender: Griechische Inseln - Im Land der Götter 2020 Weingarten

Artikelnummer 3312114
ISBN 978-3-8400-7792-0 
Format 46.00 x 48.00 cm 
Seiten 14
Kalendarium Monatskalender 
Bindung Spiralbindung 

Mit insgesamt 3054 Inseln, gemeint  sind Inseln, Inselchen, Eilande, Felseninseln, Felsen und Riffe verwaltet Griechenland rund 82 Prozent aller Inseln des Mittelmeers. Nach der letzten griechischen Volkszählung von 2011 sind noch 113 Inseln im Meer und vier Binneninseln dauerhaft bewohnt.

Der vorliegende, wunderschöne Kalender zeigt auf 12 Kalenderbildern Motive einiger dieser Inseln. Zumeist mit Blick auf das Meer. 

Dabei ist Oia auf der Insel Santorin, Kykladen gleich zwei Mal vertreten. Oia ist ein Küstendorf an der nordwestlichen Spitze der griechischen Ägäisinsel Santorin. Dieser Ort zeichnet sich durch seine in die Klippen geschlagenen, gekalkten Häuser und eine große, wassergefüllte Caldera aus. Beeindruckend. 

Diverse Ionische Inselbilder sind zudem zu bewundern, darunter einer Aufnahmen, die auf  schöne Korfu entstand und ein Blick auf die Insel Ithaka. Sie ist, umgeben von fast unwirklich erscheinendem dunkelblauem Meer.

Denkt man an Griechenland, so denkt man an Götter und Philosophen, vor allem aber an das Meer, dass  nicht nur  die Götter und Philosophen  mit der Welt  immer wieder versöhnt.

Das Kalendarium ist am unteren Ende des jeweiligen Kalenderblattes  dezent angebracht.

Ein toller  Kalender, der  Reiselust entstehen lässt.

Sehr empfehlenswert

Helga König

Onlinebestellung: Weingarten oder Amazon
Griechische Inseln 2020 46x48cm