Dieses Blog durchsuchen

Rezension : Tagesplaner 2011-Oskar Koller

Dieser Tagesplaner für 2011 zeigt auf dem Deckblatt ein Motiv des Künstlers Oskar Koller. Das Motiv heißt "Wiesenmohn". Ich werde das Buch meiner Freundin Tuna von Blumenstein zum Geburtstag schenken. Sie wurde am gleichen Tag wie Oscar Wilde geboren. Sie ist also eine Waage, im Aszendenten ist sie Schütze. Wilde war, so weit ich mich erinnere, im Aszendenten Wassermann. Dies nur so am Rande....

Tuna mag mediterrane Aquarelle, insofern wird ihr der fast skizzenhaft dargestellt Mohn gewiss gut gefallen.

Der Tagesplaner widmet jedem Tag eine Seite und untergliedert uhrzeitlich in: 8.00/10.00/12.00/14.00/16.00/18.00/20.00 Uhr. Es ist also genügend Platz für entsprechende Eintragungen geschaffen worden.

Auf den ersten und letzten Seiten sind die Tage der Monate abermals aufgezeichnet und die Feiertage speziell hervorgehoben. Die Schulferien der einzelnen Bundesländer sind auch angeführt. Neun leere Blätter für Notizen wurden zum Schluss zur Verfügung gestellt.

Das Tagesplanerbuch wird mit einem weißen (!) Gummiband verschlossen.

Auf die Notitzseiten habe ich ein Zitat von Oscar Wilde aufnotiert, das ihr hoffentlich gefallen wird:

"Freundschaft ist weit tragischer als Liebe. Sie dauert länger."

Der Planer hat alles, er haben sollte. Insofern ist er sehr brauchbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen