Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Die schönsten Blumensträuße 2020- Ulrike Schneiders Weingarten 2020 Wandkalender

Artikelnummer 2969900
ISBN 978-3-8400-7734-0
Format 30.00 x 39.00 cm
Seiten 14 Kalendarium
Monatskalender 
Bindung Spiralbindung

Dieser wunderschöne Kalender der Fotografin Ulrike Schneiders begeistert gewiss alle, die Blumen lieben. Die üppigen, bunten Blumensträuße schenken viel Freude und machen neugierig.

Gezeigt werden nicht nur Gartenblumen, sondern auch Früchte und Blumen, die auf Wiesen und in Wäldern wachsen. Dazu kommen Gräser und Blätter, die den Sträußen noch mehr Fülle verleihen.

Der Strauß, den man auf dem Deckblatt bewundern kann, enthält neben Maiglöckchen und Rotkleeblüten, Gräser,  Walderdbeerblüten und -blätter als auch leuchtendgelbe Sumpfdotterblumen. 

Ein anderer Strauß mit vielen Rottönen besticht durch englische Rosen, Brombeeren und Johannisbeeren, auch Skabiosen und Flieder entdecke ich, zudem Gartennelken und manch anderes, was ich spontan nicht benennen kann.Welch eine Pracht!

Weiße Sträuße wirken sehr edel, doch ich mag die bunten Sträuße lieber, besonders jene, in denen auch Früchte eingebunden sind. Sie sind Sinnbilder des Sommers, den man riechen, sehen aber auch schmecken kann. Hellrote Kirschen neben blauen Hortensien... Zauberhaft.

Großes Lob auch für die Auswahl der Blumenvasen. Die blaue Vase im Monat September mag ich besonders und erfreue mich am Anblick der Levkojen, der Gladiolen, der Lupinen, Löwenmäulchen, Gartennelken und was auch immer sonst in diesem Sommerstrauß enthalten ist.

Dieser Kalender vermittelt sehr viele positive Gefühle und sollte in jedem Arbeitszimmer seinen Platz finden.

Das Kalendarium ist jeweils am Kalenderblattende dezent angebracht.

Sehr empfehlenswert

Helga König

Onlinebestellung bitte hier klicken:  Weingarten oder Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen