Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Paulo Coelho- Diogenes Kalender 2018

Größe 24 x 0,7 x 32,2 cm- Ringspiralenbindung

Dieser zauberhafte Kalender mit hübschen Schmetterlingsmotiven und Zitaten des Bestsellerautors Paulo Coelho eignet sich sehr gut zur Dekoration eines Raumes, wo man in Ruhe meditieren kann. Die Sentenzen laden geradezu zum Meditieren ein.

Schmetterlinge galten in der Antike als Symbole der Wiedergeburt. Die alten Griechen sahen in den Schmetterlingen die Seelen der Toten. Deshalb auch werden in der griechischen und römischen Mythologie die Seelen nicht selten mit Schmetterlingsflügeln dargestellt.

Zugeordnet werden den Schmetterlingen die Eigenschaften: Leichtigkeit, Freude und Transformation.

Genau darum geht es Coehlo in seinen Zitaten.

Coehlos Gedanken sind also lebensphilosophischer Natur und kreisen um die Liebe, die Vergänglichkeit und um Träume.

"Einen Traum zu verwirklichen, fordert immer seinen Preis"

Dieses Zitat steht auf dem Kalenderblatt des Monats Januar und ist mit einem roten Schmetterling dekoriert. Am unteren Ende der 12 Kalenderblätter ist jeweils dezent das Kalendarium angebracht. Neumond und Vollmond, auch Feiertage sind verzeichnet.

Ich stimme, Paulo Coelho zu, wenn er sagt: "Einen Traum zu verwirklichen, fordert immer seinen Preis".

Dabei kommen uns allen natürlich manchmal Zweifel, nachdem wir uns einen Traum erfüllt haben und etwas, was uns sehr viel bedeutet hat, dafür loslassen mussten. War es das wert?

Empfehlenswert.

Helga König

Überall im Fachhandel erhältlich

Onlinebestellung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen