Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Kalender: Oberitalienische Seen 2021, Norbert Kustos, Weingarten



Artikelnummer 2962200 
ISBN 978-3-8400-7904-7 
Format 48.00 x 46.00 cm Seiten
14 Kalendarium
Monatskalender 
Bindung Spiralbindung 

In Zeiten von Corona sind die Kalendermotive, die Norbert Kustos an den Oberitalienischen Seen realisiert hat, Blicke in ein Paradies, das für lange Zeit unerreichbar erscheint. 

Jedes einzelne Motiv nimmt die Betrachter sogleich gefangen. Zum Meditieren eignen sich eventuell die Panoramafotografien vom Iseosee und vom Lago de Mergozza am besten, weil sie beeindruckende Weite vermitteln. Dann gibt es da aber noch ein großartiges Foto, das den Gardasee bei Tempesta zeigt und zwei traumhafte, herbstlich anmutende Aufnahmen am Luganer See und Lago di Piano, die erahnen lassen, welche Vielfalt diese Seenlandschaft bietet. 

Orte am Lago Maggiore und der Comer See, versprechen durch ihre alten Villen Luxus auf hohem Niveau, zeigen aber auch eine märchenhafte Landschaft. 

Die Bilderwelt lädt zum Verweilen ein und man freut sich immer wieder, die schönen Motive betrachten und bewundern zu können. 

Wo der Süden beginnt, trägt uns die Sehnsucht mit Vorliebe hin. Das sollte man nicht leugnen. 

Am unteren Rand eines jeden Kalenderblattes ist dezent das Kalendarium angebracht. 

Maximal empfehlenswert.

Helga König 

Onlinebestellung bitte hier klicken: Weingarten oder Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen