Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Paulo Coelho, Wege, Buch-Kalender 2019

Auch für das Jahr 2019 wartet der Diogenes-Verlag mit einem schönen Coelho- Buch-Kalender auf. Der Bestseller-Autor Paulo Coelho steuert für diesen Kalender Sentenzen aus seinen Büchern bei. Die kolumbianische Künstlerin Catalina Estrada ist für die zauberhaften Illustrationen verantwortlich. 

Zu Beginn sind die Kalendertage für 2019 und 2020 abgedruckt und alle Feiertage aufgeführt. Dann folgt ein Jahresplaner und im Anschluss daran der Kalender, bei dem für jeden Tag im kommenden Jahr genügend Platz für Notizen gelassen worden ist. 

Der besondere Reiz sind die klugen Sentenzen.

Das Paul- Coelho- Jahr 2019 steht unter dem Motto "Wege". 

In jedem Monat befasst Coelho sich mit Begriffen, die diese Wege erst ausmachen. 

Bei den Begriffen handelt es sich um: Beharrlichkeit, Wegstrecke, Eigenverantwortung, Ziele, Straße, Entscheidungen, Vertrauen, Kraft, Engagement, Begegnung, Erwartungen, Bewältigung, 

Eine Vielzahl von Zitaten aus unterschiedlichen Texten von Paulo Coelho füllen die 12 Merkmale von "Wege" mit dem nötigen Inhalt. Interessant, dass ein Merkmal "Begegnung" heißt. 

Entscheidend auf allen Wegen, die wir gehen, ist eben nicht nur das "Ziel", sondern auch die "Begegnungen". Durch sie werden wir erst reif für ein Ziel. 

Hierzu gehören durchaus auch solche Begegnungen, die uns zunächst mit Furcht erfüllen. Diese Furcht zu überwinden, macht uns stets stärker und damit auch reifer. 

Anbei eine Sentenz, die mir besonders gut gefallen hat: "Wer immer eine Erklärung für die magischen und geheimnisvollen menschlichen Beziehungen sucht, dem wird das Beste im Leben entgehen."

Empfehlenswert. 

Helga König

Überall im Handel erhältlich 

Onlinebestellung: Diogenes oder Amazon 
Wege – Buch-Kalender 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen