Dieses Blog durchsuchen

Rezension Sternstunden der Natur- Heimische Wildtiere- 2018- Weingarten

Wandkalender
Maße: 46.00 x 55.00 cm
Ringspirale 

Dieser wundervolle Monatskalender Kalender mit heimischen Wildtieren enthält zwölf Kalenderblätter. Die Fotos wurden von unterschiedlichen Naturfotografen realisiert.  Das Kalendarium  ist auf jedem Blatt dezent am unteren Bildrand angebracht. Die Monats- und Tagesbezeichnungen sind in deutscher, englischer und französischer Sprache nachlesbar. Der Fotograf wird immer genannt und auch die gezeigten Tiere. Der Tiernamen wird in Deutsch und in lateinischer Sprache aufgeführt.

Der Reigen beginnt mit einer Alpengams, in deren Umfeld es gerade schneit (Januar). Es folgen fliegende Rebhühner (Februar), deren Gefieder man im Flug bewundern kann, weil es sich um eine Nahaufnahme handelt. Rehe im Sonnenlicht (März) wirken geheimnisvoll, fast unwirklich und die Baummarder (April) hinter einem abgesägten Holzstamm irgendwie bedrohlich. Bezaubernd ist das Reh, das  inmitten hoher Grashalme neugierig auf die Kamera schaut (Mai) und hinreißend schön ist der rote Fasan (Juni) wie auch die farblich weniger auffallende Fasanhenne, die ebenfalls hinter Gräsern versteckt, dennoch ihre Schönheit offenbaren. Dann ist da ein Fuchs (Juli), der weniger schlau als sehr neugierig  in die Kamera blickt. Er scheint noch jung zu sein. Ein Hase (August), sonnendurchflutet und ein röhrender Rothirsch (September) im Wald wirken alles andere als kitschig im Realismus der Aufnahmen. Das Foto im Monat Oktober zeigt ein Reh in einer Nebellandschaft. Eine tolle Aufnahme. Archaisch dann ist das Wildschwein (November) mit Schneeschnauze und einsam der Alpensteinbock (Dezember) in seiner gebirgigen Umgebung. 

Ein gelungener Kalender, für alle, die den Zugang zur Natur noch nicht verloren haben und sich freuen, dass  die heimischen Wildtiere noch nicht alle erlegt worden sind.

Sehr empfehlenswert

 Helga König

Überall im Handel erhältlich

Onlinebestellung hier klicken: Weingarten oder Amazon 
Sternstunden der Natur - Kalender 2018: Heimische Wildtiere

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen