Auf "Buch, Kultur und Lifestyle" habe ich bereits zwei Bücher von Stéphane Etrillard rezensiert und mit ihm zudem zwei Interviews realisieren können. #Gastkolumnen von ihm gibt es im Magazin außerdem. Deshalb auch kennen die Leser den namhaften Coach bereits und wissen, dass er mit seinen #Seminaren und #Coachings im Bereich #Rhetorik, #Dialektik und #Selbstvermarktung seinen Kunden seit nunmehr 20 Jahren zu mehr #Souveränität verhilft.
Stéphane Etrillard hat im Verlag #Edition_Forsbach einen #Tischaufsteller gemeinsam mit der #Verlegerin #Dr_Beate_Forsbach auf den Weg gebracht. Auch mit ihr habe ich bereits ein Interview gemacht und bin von ihren Fotos fasziniert, die sie zu dem gemeinsamen Projekt beigesteuert hat.
52 Impulse, d.h. für jede Woche im Jahr ein Gedankenanstoß, warten auf den Leser. Dabei harmonieren Forsbachs Motive von der #Ostsee mit den Sentenzen Stéphane Etrillards, weil beide subtiler Ausdruck von Tiefe und Weisheit sind.
Besonders gefallen hat mir u.a. die #Sentenz: "#Erfolg ist oft nichts anderes als die regelmäßige Wiederholung erfolgsversprechender kleiner Schritte. Entweder wir machen es oder wir lassen es."
Hier wird deutlich, dass Erfolg zumeist kein Zufall oder dergleichen ist, sondern auf Übung beruht und insofern nur eine Frage der Zeit zu sein scheint.
Vielleicht die schönste Sentenz ist nachstehende: "Inspiration ist die kleine innere Stimme, die uns zuflüstert, was wir immer tun, schreiben, schaffen oder leben wollten und wozu wir berufen sind."
Vielleicht die schönste Sentenz ist nachstehende: "Inspiration ist die kleine innere Stimme, die uns zuflüstert, was wir immer tun, schreiben, schaffen oder leben wollten und wozu wir berufen sind."
Blickt ein Lyriker auf Beate Forsbachs Meeresimpressionen, wird er ein Gedicht schreiben wollen über die Sehnsucht, ein Maler wird möglicherweise eine Abstraktion auf die Leinwand bannen, die alle 52 Motive enthält, ein Pianist wird Klänge ertönen lassen, die vielleicht an das ferne Rauschen des Meeres erinnern und ein verliebter Schriftsteller wird gewiss seinem Herzens-Du ein paar Zeilen schreiben, in denen er ihm versichert, dass er es niemals vergessen werde, selbst wenn man sich nie mehr sieht.
Eine gelungene Teamarbeit und zugleich ein Freude auf dem Schreibtisch.
Empfehlenswert
Helga König
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen