Dieses Blog durchsuchen

Rezension:Der kleine Prinz 2013. Posterkalender (Kalender)

Wie in jedem Jahr erhält Jakob, der Sohn meiner Cousine, auch "heuer" einen Kinderkalender. In diesem Jahr habe ich mich für "Der kleine Prinz 2013" (64 cm lang und 48 cm breit) entschieden und zwar nicht nur der schönen Motive wegen, sondern weil die Kalenderblätter neben den zauberhaften Motiven Sentenzen aus Antoine de Saint-Exupérys "Le petite Prince" in deutscher, englischer und französischer Sprache enthalten.

Diese Sentenzen kann Jutta ihrem Jakob dann immer wieder vorlesen, bis er die klugen Sätze auswendig nachplappern kann. Ich denke da besonders an folgende Worte: "Die Erwachsenen verstehen nie etwas von alleine und für die Kinder ist es mühsam, ihnen immer wieder alles erklären zu müssen."

 Neben dem Kalenderdeckblatt verfügt dieser Kalender über sechs weitere Blätter, bei denen die Vorder- und Rückseite jeweils ein Monatsmotiv aus dem Buch "Der kleine Prinz" und das entsprechende Kalendarium enthält.

Ein hübscher Deko-Gegenstand für jedes Kinderzimmer, dessen Motive wohl nie aus der Mode kommen und nicht nur Kinderherzen höher schlagen lassen.

 Empfehlenswert.

* "Man ist ein bisschen einsam in der Wüste...", (Kalendersentenz für den August)

Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und können den Kalender bestellen.

1 Kommentar:

  1. Vielleicht ist ja der ein oder andere Besitzer des Kalenders neugierig auf das Buch geworden, das man als Kind, als Jugendlicher und als Erwachsener lesen kann. Einfach immer wieder schön!

    AntwortenLöschen