Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Food Gallery 2019- Weingarten

ISBN 978-3-8400-7328-1
Format 49.00 x 68.00 cm
Kalendarium Monatskalender

Dieser appetitanregende Küchenkalender mit Ringspirale zeigt unterschiedliche Lebensmittel, von Mandarinen angefangen über Kräuter, Eier, Chili - und Tomatensorten, Getreidekörner, Trockenfrüchte bis hin zu anderen kulinarischen Produkten mehr.

Jedes Foto inspiriert dazu, etwas Kreatives mit den abgebildeten Lebensmitteln zu machen, sei es  beispielsweise mit dem Dill oder dem Salbei. Bei manchen getrockneten Kräutern allerdings wird es etwas schwierig. So vermutet man vielleicht bei einem besonders  grünen, gehackten Kraut getrockneten Estragon und denkt an Kalbsnieren, die damit gewürzt, vortrefflich munden oder an eine Hollandaise, die man  mit Estragon verfeinern kann, wenn man sie zu pochiertem Fisch reichen möchte.

Eines meiner Lieblingskalenderbilder in Food Gallery 2019 ist das Bild, das diverse Chilischoten zeigt aber auch entsprechendes Gewürzpulver und Chilischrot. Wie viel Delikates lässt sich daraus herstellen?  Weit mehr als man in einem Menschenleben aufzählen kann. Garantiert.

Im November dann werden Mirabellen präsentiert. Nichts schmeckt besser als eine Mirabellentarte im Elsass zubereitet oder auch ein Schlückchen Eau de Vie de Mirabelle von dort. Am besten munden diese Früchte allerdings frisch vom Baum gepflückt, eine wirkliche Köstlichkeit, speziell wenn sie so reif sind wie auf dem Foto gezeigt.

Das Kalendarium ist dezent am unteren Ende der Kalenderblätter angebracht, auch beim Hagebutten-Foto, das ein wirklicher Hingucker ist, obschon man in diese Früchte nicht hineinbeißen sollte. Haben Sie dies schon mal probiert?

Maximal empfehlenswert

Helga König

Onlinebestellung bitte hier klicken: Weingarten oder Amazon
Food Gallery - Kalender 2019 - Weingarten-Verlag - Wandkalender - 49 cm x 68 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen